Verabschiedung von Ute Hoffmann

Nachricht 26. Juli 2020
Foto: Ute Hoffmann

Im Oktober 2019 habe ich meinen Dienst als Regionaldiakonin im Amtsbereich Süd-Ost begonnen.Gestartet mit der Begleitung der Ausstellung Fluchtgeschichten kamen schnell einige feste Gruppen (Kreativgruppe, Spielegruppe, Elterncafé), viele Aktio­nen (internationale Gottesdienste, Gemeindegottesdienste, En­gel-Segens Aktionen, lebendiger Adventskalender, Frauenwelt­gebetstag, Konfi-Projekt, Ausmalwettbewerb, Hoffnungsleine) und viele viele Begegnungen in den unterschiedlichsten Gruppen und Kreisen hinzu, die ich kennen lernen und bei denen ich mit­machen durfte. Corona bedingt viel einiges aus, oder wurde ver­tagt (Wimpelfest, Spaziergang 60+, Ausflüge, St.Giorgis Pro­jekt), manches ist auch noch in der Planungsphase (Sonntag-Abend Gottesdienste, Spieletester, Kirchenerlebnisse in der Regi­on).

Während der Corona Zeit war ich vor allem hier im Stadtteil Mit­telfeld aktiv. Über die Hoffnungsleine haben wir kommuniziert, bei einem Ausmalwettbewerb haben viele mitgemacht und den Schaukasten durfte ich mit so manchen Anregungen gestalten.

Es war eine schöne Zeit mit und bei euch allen, in der ich es ab­solut genossen habe wieder „Kirche‟ mitgestalten zu dürfen. Für uns sehr überraschend ist jetzt eine Pause angesagt. Für mich geht es ab dem 17.7. in Urlaub, Mutterschutz und Elternzeit – dafür bin ich Gott sehr dankbar.

Für die Region geht es definitiv weiter.

Silke Wieker wird meine Elternzeitvertretung sein, ich wünsche euch Gottes Segen dafür.
Ute Hoffmann